Karaokefieber in Finnland

...lässt die Herzen der Finnen höher schlagen

Den Finnen wird oft nachgesagt, dass ihre Kultur von eher skurrilen Bräuchen und Traditionen geprägt ist. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Die spinnen die Finnen".

Doch wussten Sie schon, dass nicht etwa China oder Japan, sondern tatsächlich Finnland Rekordhalter im Dauerkaraoke singen ist und auch schon Sieger bei der Karaoke WM in Moskau war?

In den meisten Finnischen Städten gibt es ein ausgiebiges Angebot an Bars und Kneipen. Besonders im Sommer leben die Finnen rund um die Uhr draußen und genießen die nachtlosen Nächte, die Ihnen durch die Mitternachtssonne beschert werden. Und auch in der kleinsten Stadt, findet man wenigstens eine Bar, in der man Karaoke singen kann.

Wenn man an Karaoke denkt, verbindet man dies häufig mit China und Japan. Doch auch in den Finnen stecken leidenschaftliche Karaokesänger! Ob Jazz, Metal, Rock oder Pop, von modern bis traditionell - bei dem Finnischen Karaoke Angebot kommt jeder auf seine Kosten.

Kaum vorstellbar, wie das Volk, dem man eine eher schüchterne und zurückhaltende Art nachsagt, aus sich herauskommt, sobald es um Karaoke geht. Dass es sich hierbei um keinen Scherz handelt, beweisen alleine die ca. 2.000 landesweiten Karaoke-Bars im ganzen Land.

Für diejenigen, die es nicht mehr bis zur nächsten Karaokebar abwarten kann, gibt es in Helsinki das Karaoke Taxi. Hier kann man schon während der Fahrt zum Club seine Stimme zum besten geben.

Karaokefieber bekommen?
Hier sind einige hilfreiche Adressen in Helsinki:

Heavy Corner (Hietaniemenkatu 2)
Rock on! Heavy Metal Karaoke, donnerstags und freitags. Die anderen Abende Live Bands.

Pataässä (Mariankatu 9)
Die bekannteste Karaoke Bar der Stadt.

Swengi
Karaoke Bar mit Night Club Atmosphäre. Hier trifft man die zukünftigen Superstars.

Satumaa (Arkadiankatu 2)
Gerüchte besagen, dass man in diesem kleinen Kellerclub neben dem Busbahnhof die besten Sänger der Stadt sehen und hören kann.

Populus (Aleksis Kiven Katu 2)
Mehr Karaoke auf Finnisch geht nicht.

Restroom (Tehtaankatu 23)
Der Name ist kein Zufall. Die Bar liegt genau dort, wo früher mal eine öffentliche Toilette war.

Mans Street (Mannerheimintie 12a)
Szenetreff für Künstler aus Oper und Ballett.

Karaoke Taxi
Lassen Sie sich direkt vom Flughafen mit diesem Taxi zur nächsten Karaokebar fahren. Singen ist hier kostenlos.




Haben Sie Fragen? -- Angebot anfordern