Reisen Hamburg

Eine Weltreise der besonderen Art


Mehr als 1000 Aussteller aus über 80 Nationen kamen vom 08. – 12. Februar 2012 für alle Reiselustigen nach Hamburg. Hier präsentierten sie mit kompetentem Fachwissen Traumreisen aller Art.
Wer sich auf eine Weltreise durch die Hamburger Messehallen einließ, traf auf Veranstalter aus aller Welt. Ob Kultur- oder Städtereisen, Entspannungsurlaub oder doch lieber Aktiv-Trip mit vielen Abenteuern, die größte Tourismusmesse Norddeutschlands bot das Richtige für jeden Geschmack.
Etwa 70.000 Besucher ließen sich an 5 Messetagen vom Reisefieber packen.

Warum in die weite Ferne reisen, wenn traumhafte Urlaubsregionen direkt vor der Haustür liegen? Dieses Thema wurde auf der Reisen Hamburg in 2 Deutschland-Hallen aufgegriffen. Hier stellte sich beim großen Deutschlandspiel die Frage, wie gut die deutschen Besucher Ihr Heimatland wirklich kennen. Zu gewinnen gab es tolle Preise. Versorgt wurde man hier mit regionaler Küche.

Auf visuellen und akustischen Reisen berichteten Experten, wo es sich lohnt Urlaub zu machen und warum.

Weiter ging die Reise vorbei an den verschiedenen Kontinenten und Ländern in die Welt der fahrenden Unterkünfte. Denn die Reisen Hamburg ist auch beliebte Ideenmesse für Caravaning. Hier fand man Inspiration für den Urlaub auf Rädern und lernte reizvolle Routen kennen.


Auch nach Finnland konnte man auf der Reisen Hamburg einen kleinen Abstecher machen. Außergewöhnliche Aktivitäten bietet das Land im hohen Norden reichlich. Sie warten nur darauf, entdeckt zu werden. Vielen Dank an unsere Kollegen von Finnlines und aus der Region Kuopio für die tolle Zusammenarbeit sowie an unsere Besucher für die vielen netten Gespräche!

Die Reisen 2013 findet vom 06. - 10.02.2013 in Hamburg statt!

Mehr Informationen zur Messe




Haben Sie Fragen? -- Angebot anfordern -- Jetzt buchen