Rauma - Weltkulturerbe und Musikfestivals

Rauma gehört zu den ältesten Städten in Finnland. Die historische Altstadt, die den größten zusammenhängenden Holzhauskomplex der nordischen Länder bildet, zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO.

die Stadt - Rauma
Rauma - Weltkulturerbe und Musikfestivals
Die Küstenstadt Rauma (größte Stadt aus Holz im Norden Europas) lockt Sie mit ihrer vorgelagerten Inselwelt und der herben Schönheit des Leuchtturms von Kylmäpihlaja. Das neue Rauma Maritime Museum bringt Interessierten die Geschichte der Seefahrt auf beeindruckende Weise näher.
[!details?start=1!]
Das ...
Ansehen

Hotel Vanha Rauma
Hotel Vanha Rauma – gemütliches Hotel in der Altstadt
Vanha bedeutet auf Finnisch "alt". Das trifft auf das Gebäude des Hotels Vanha Rauma zu, das schon in den 1930er Jahren erbaut wurde. Es beherbergte damals ein Lagerhaus und verschiedene Geschäfte. Das Hotel selbst empfängt seine Gäste hier erst seit November 2007. Die Einrichtung ist funktionell, der Charme der vergangenen ...
Ansehen